„Mein Hund benutzt keine Kondome“: Pressesch(l)au Werder KW24/30

Werder (Havel), 25.07.2024 – Pressesch(l)au Werder, der Wochenspiegel der Netzmeldungen zum Thema Blütenstadt. KW24/30 unter anderem mit: Hundekacke, dem neuen Flächennutzungplan, Einspruchsmöglichkeiten dagegen, der Verkehrssituation sowie natürlich den wenig dem Stadtimage zuträglichen bundesweiten Negativ-Schlagzeilen durch Compact-Verbot und AfD-Wahlkampfauftakt auf der Bismarckhöhe.

Im Bild: Auswüchse Werderaner Fußwegparkakrobatik (2). Diesmal: Querschläger auf dem Trottoir unter den (noch vorhandenen) Kastanien am Bahnhof am 21. Juli 2024.

Hinweis Datenschutz: Diese Linkliste führt teils zu ausländischen Diensten u.a. wie Facebook, youtube und Instagram. Durch Klick auf die Links akzeptieren Sie die AGB/ Datenschutzerklärungen aller verlinkten Quellen sowie unsere DatenschutzerklärungStreitschlichtungs-Regelung und die Cookie-Richtlinie der EU. Für die verlinkten Inhalte sind die jeweiligen Autor*innen verantwortlich.

Pressesch(l)au Werder KW24/30

Brandenburgs AfD will hoch hinaus: Rechtspopulisten starten ihren Landtagswahlkampf auf der Bismarkhöhe in Werder (Havel), berichtet Herr Fritzsche am 21. Juli auf nd-aktuell.de.

„Wir sollen die Kacke unserer Hunde aufräumen, was ich natürlich immer mache. Dann erwarte ich aber auch, dass jeder sein Chaos so aufräumt, wie er soll“: Zwölf Gedanken des Herrn K. für alle, die Hundescheiße hassen und vor allem diejenigen, die Mutter Natur nicht respektieren, seit 23. Juli in der Facebookgruppe Werder Havel.

Ex-CDU-Senator bei AfD-Wahlkampfauftakt: Der frühere Berliner CDU-Finanzsenator Peter Kurth habe den Wahlkampfauftakt der AfD Brandenburg besucht. Kurth habe als Gast an der Veranstaltung in Werder (Havel) am Freitag teilgenommen. Meldung vom 22. Juli in der Jungen Welt.

Stau-Sommer in Werder: Die Verkehrslage sei weiter angespannt. Das Lkw-Durchfahrtverbot zeige aber Wirkung, berichtet am 18. Juli Frau Jensen in der MAZ.

„Jetzt läuft der Verkehr schon durchs Wohngebiet (Wachtelwinkel). Hier läuft richtig was schief!“: Knarzte es hingegen von Nutzer H. am 19. Juli in der Facebookgruppe Blütenstadt.

In den Bann gezogen: Rathausmeldung vom 19. Juli zur neuen Gottemeier-Schau im Kunstgeschoss auf werder-havel.de.

Früherer Berliner Finanzsenator Kurth besucht AfD-Wahlkampfauftakt in Werder: Bericht vom 20. Juli bei rbb24.

Sprechstunde der Bürgermeisterin entfällt bis 20. August wegen Sommerpause: Die wöchentliche Sprechstunde der finde vom 23. Juli bis 20. August 2024 nicht statt, meldet am 19. Juli das Rathaus auf werder-havel.de.

„Compact ist Hass und Hetze in Hochglanz. Diese Plattform der Demokratiefeinde verfolgt ein Ziel und das ist die Zerstörung unserer freiheitlichen Gesellschaft“: Statement zum Verbot des Compact-Magazins, in dessen Folge auch Räume in Werder polizeilich dursucht wurden, des brandenburgischen Innenministers Michael Stübgen.

Zwei zu eins: Die Ost-Westdeutsche Geldwechsel-Komödie mit Sandra Hüller, Max Riemelt und Ronald Zehrfeld ab Donnerstag im Scala.

Früherer Berliner Finanzsenator Kurth besucht AfD-Wahlkampfauftakt in Werder (Havel): Beitrag, ebenfalls 20. Juli, in der Tagesschau.

„An den Wochenenden, Feiertagen und in den Ferien begrüßen wir sehr viele Gäste und es kann kurzfristig zu Einlass-Stopps für einzelne oder alle Tarifbereiche kommen“: Sicheren Eintritt gebe es nur mit einem Online-Ticket, meldet via Popup die Haveltherme.

Am letzten Samstag lag ein Storch rücklings auf dem Gehweg Fischerstraße. Mit allen Nachbarn geholfen. Tolle Gemeinschaft„: Über Notrufe habe man die Tierrettung alamiert. Posting von Herrn G. in der Facebookgruppe Blütenstadt.

Arielle in Werder hat neue Betreiber: Was die beiden Berliner vorhaben, weiß seit 20. Juli zu erzählen Frau Jensen in der MAZ.

Wahlkampfauftakt in Werder: Peter Kurth war früher CDU-Finanzsenator in Berlin. Inzwischen suche er auch die Nähe zu Rechtsextremisten. Nun war er bei der Brandenburger AfD in Werder zu Gast, berichtet seit 20. Juli die MAZ.

Wie wird der neue Flächennutzungsplan für Werder aussehen?: Auf die Möglichkeit der Beteiligung mittels Stellungnahme bis zum 8. August weist seit 22. Juli hin der Stadtverordnete Marcus Paproth via Instakanal der SPD Werder.

„Mein Hund benutzt keine Kondome und wirft sie in der Natur herum“: Einer von zwölf Gedanken des Herrn K. zum Streitthema Hundehaufen in der Facebookgruppe Werder Havel.

Neu ist die landesweite Pflicht, die durch Hunde verursachten Verunreinigungen zu beseitigen: Auszug aus der am 1. Juli in Kraft getretenen neuen Hundehalteverordnung des Landes Brandenburg, zu finden auch auf werderanderhavel.de.

Außerplanmäßige Sitzungen wegen Flächennutzungsplan bis 2040: Wurden sehr kurzfristig angekündigt für Ende Juli/Anfang August für die Ortsbeiräte in Glindow, Kemnitz, Bliesendorf, Phöben und Plötzin, steht im neuen Amtsblatt.

72 Planänderungen in der Stadt – Wo Platz für Wohnungen, Gewerbe, Verkehr und Supermärkte ist: Einzelheiten zu den FNP-Änderungen hat aufgeschrieben Frau Kögler in der MAZ.

Was kann ein Flächennutzungsplan – und was kann er nicht?: War „Frage des Monats“ im März auf der Rathausseite werder-havel.de.

Frau R. bedauert die Kürzung der beantragten Förderung vor allem bei Vereinen, die Leistungen zu den Festen kostenlos zur Verfügung stellen: Auszug aus der Einwohnerfragestunde der März-Sitzung des Ortsbeirates Glindow, deren Protokoll jetzt nachzulesen ist im Allris.

Rückblick 27. Kirsch- und Ziegelfest 2024: Seit 11. Juli auf glindow.de.

Werderaner Gewerbegebiet entsteht gegenüber Firmenpark Ferch-Schwielowsee: Das Areal sei am Südrand von Blütenstadt geplant. Kleinere und mittlere Unternehmen sollten zum Zuge kommen. Die Ackerfläche müsse aber umgewandelt werden, schreibt am 23. Juli ebenfalls Frau Kögler in der MAZ.

Trunkenheitsfahrt: Am frühen Donnerstagmorgen kontrollierten Polizeibeamte einen Audi in der Berliner Straße. Der Fahrer pustete sich bei einem Alkohol-Vortest auf 1,28 Promille. Es wurde eine Blutprobe durchgeführt, der Führerschein des 60-Jährigen sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Meldung vom 24. Juli der Polizei.

Bauarbeiten auf der Straße „Zum Großen Zernsee“: Wegen Arbeiten am Fernwärmenetz muss ein Teil der Straße in den Havelauen ab 31. Juli voll gesperrt werden, informiert seit 24. Juli das Rathaus.

Rechtsberatung, Vertragsmanagement, Arbeitsrecht beim Lebensmittelzusatzstoffproduzenten: Einen Rechtsanwalt stellt derzeit ein die ebenfalls in den Havelauen residierende Firma Condio.

Zwei Autoinsassen verletzt bei schwerem Kreuzungsunfall in Glindow: Meldung vom Mittwochabend in der MAZ.

In diesem Sinne: Schönes Wochenende, noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert