Am Sonntag, 26. März: Kein Fahrverbot für LKW

Werder (Havel), 25.03.2023 – Weil am Montag gestreikt werden soll, wird am Sonntag das Fahrverbot für LKW gelockert. Lesen Sie mehr in der Pressemitteilung des Brandenburger Infrastrukturministeriums vom 24. März 2023.

Stabile Lieferketten: Brandenburg erteilt Ausnahmegenehmigung vom Sonn- und Feiertagsverbot für LKW für den 26. März 2023

LKW in Brandenburg können am Sonntag, 26. März 2023, auch ohne eine gesonderte Ausnahmegenehmigung unterwegs sein.

Einen entsprechenden Erlass hat das brandenburgische Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung heute herausgegeben. Die Ausnahmeregelung gilt für den Transport von Waren des täglichen Bedarfs, Medizinprodukten und Arzneimitteln. Ziel ist es, angesichts des Großstreiks am kommenden Montag die Lieferketten stabil zu halten.

https://mil.brandenburg.de/mil/de/presse/detail/~24-03-2023-ausnahmegenehmigung-vom-sonn-und-feiertagsverbot-fuer-lkw#

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert