Die technische Entwickkung erlebt derzeit einen enormen Schub. Damit Schritt zu halten, ist nicht leicht. Nicht dran zu bleiben bedeutet aber auch, einen immer größeren Teil der Welt nicht mehr zu verstehen.
Bernd Reiher, 23.01.2026, 09:07 Uhr
Künstliche Intelligenz ist das aktuell nächste große Ding. KI sinnvoll zu nutzen oder Interessierte aus/in/für Blütenstadt an einen Tisch zu bringen, dafür hat es in den letzten Monaten einige Veranstaltungen des Werderaner KI Klub gegeben. Ihn in die Rechtsform eines eingetragenen Vereines zu überführen, dafür laden seine Mitglieder am 29. Januar zur Gründungsversammlung in den Treffpunkt.
„Ziel des Abends ist die formale Gründung des KI Klub Werder“, heißt es von den Organisatoren in der Einladung. Weiter auf der Tagesordnung: „Die gemeinsame Abstimmung der Satzung sowie der Gebührenordnung und die Festlegung der nächsten konkreten Schritte für 2026.“
Kommentare, Fragen und Anmerkungen seien auf der Gründungsversammlung am 29. Januar ausdrücklich willkommen. Geplanter Zeitrahmen: 19 bis 21 Uhr.
https://ki-klub-werder.de/veranstaltungen/gruendungsversammlung-ki-klub
