Bild: rbb/Franziska Kraft (S2), Quelle: rbb Presse & Information, Masurenallee 8-14, 14057 Berlin

Brandenburg aktuell: Donnerstag TV-Termin am Strengfeld

Werder (Havel), 21.03.2023 – Das Fernsehen kommt nach Werder. Genauer: Es kommt in Gestalt des Blauen Robur. Wo er ist, wird immer auch viel geredet. Warum er kommt, dafür gibt es meist auch einen guten Grund. In diesem Fall scheint es der Rundweg um den ehemaligen Torfstich am Strengfeld zu sein.

Grund des Besuchs laut rbb: „Ziel ist es, die Situation vor Ort zu schildern, zu zeigen, welches Problem die Anwohnerinnen und Anwohner haben und ob es eine Kompromisslösung gibt, in welcher der Rundweg den Leuten nicht direkt an der Terrasse vorbeiführt. Klar ist: alle haben von Anfang an gewusst, was der B-Plan vorsieht. Klar ist: es gibt Naturschutzbelange. Aber: vielleicht kann man ja dennoch aufeinander zugehen.“

Publikum ist gern gesehen. Ab 15 Uhr wird gedreht, ab 16 Uhr ist eine „größere Runde“ geplant. Die Ausstrahlung ist für Sonnabend angedacht.

Bild: rbb/Franziska Kraft, (S2), Quelle: rbb Presse & Information, Masurenallee 8-14, 14057 Berlin

Ein Gedanke zu „Brandenburg aktuell: Donnerstag TV-Termin am Strengfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert