Per Streitaxt durch die Haushaltssperre: Pressesch(l)au Werder KW26

Werder (Havel), 29.06.2023 – Pressesch(l)au Werder: Das Extrakt aller wöchentlichen Netzfischerei zum Thema Blütenstadt. Ausgabe KW26 unter anderem mit: Ausschuss am Stück, Zirkuskindern, Stadtfinanzen am Pranger, kristalliner Substanz und einer Fresstenliste. Im Bild: Die am Donnerstag eingeweihte Calisthenics-Anlage am Hartplatz.

Hinweis: Diese Linkliste führt teils zu ausländischen Diensten. Durch Klick auf die Links akzeptieren Sie deren AGB sowie unsere DatenschutzerklärungStreitschlichtungs-Regelung und die Cookie-Richtlinie der EU.

Pressesch(l)au Werder KW26

„Verkauft die Therme!“: Letzter Satz einer Meldung, für die Frau Kögler Stimmen im politischen Werder zu den Themen Baumblütenkosten und 6-Mio-Defizit eingesammelt hat. Gefunden am 28. Juni in der MAZ.

Süß und weiß und rot und Werder: Im Kern geht es um Zucker, viel Interessantes über die Firma Werder Feinkost ist aber auch neun Jahre später zu erfahren im Beitrag „Das Geschäft mit dem süßen Stoff“ des Deutschlandfunks vom 29. Mai 2014.

Hochbetrieb in der Amtsblattschreibstube: In der neuesten Ausgabe (elektronisch eingegangen: 26. Juni, Datum der Ausgabe: 29. Juni) gibt es Einladungen zu Ausschusssitzungen. Gruppe Wirtschaft, Landwirtschaft, Tourismus, Finanzen tagt am 4. Juli, das Gremium Stadtentwicklung, Mobilität, Umwelt trifft sich am 5. Juli und der Ausschuss für Soziales, Bildung, Kultur, Sport und Ordnung kommt am 6. Juli zusammen. Zum Amtsblatt geht hier.

Außerdem im neuesten Amtsblatt: Sigmar Wilhelm hat sein Mandat niedergelegt. Nachfolger ist ab 1. Juli Carsten Mendling.

Blütenblatt: zweiseitiger Kulturaushang der Blütenstadt Werder (Havel), Ausgabeformat: A4, auch gedacht zum selbst Ausdrucken und Aushängen, erscheint April bis Oktober monatlich, jetzt veröffentlicht: Ausgabe Juli 2023.

Zu Wasser, bitte: Das Gastromagazin falstaff.com hat eine Liste deutschlandweit empfehlenswerter Küche mit Seeblick erstellt. Werder ist gleich dreimal erwähnt mit Alter Überfahrt, Filterhaus und Klosterhof Töplitz.

Manege frei: Von den umtriebigen Zirkusaktivitäten der Waldorfschule erzählen seit 26. Juni die Kolleg*innen von wirsindwerder.de.

„Qigong und Waldbaden zeigen uns, dass wir ein Teil der Natur und in stetiger Wandlung sind“: Bei einer der letzten Veranstaltungen vor der Sommerpause lädt zum Sommer-Waldbaden mit Quigong in den Stadtwald am 1. Juli die Kreisvolkshochschule.

Drei Zentimeter Asphalt: Vom neuen Belag für den beliebten Bolz-Platz in den Havelauen erzählt das Rathaus seit 27. Juni auf werder-havel.de.

Scala-Künstler-Café: Die kleine Kneipe am Anfang der Insel macht jetzt auch Frühstück. Ab 3. Juli sei deshalb schon ab 9 bis „mindestens 18 Uhr“ geöffnet, heißt es im Newsletter. Der kann abonniert werden hier.

Um die Ecke schwitzen: Bis Sonnabend wedeln sich die Deutschen Aufgussmeisterschaften durch die Haveltherme. Welche Rolle dabei eine Streitaxt spielt, davon erzählen seit 29. Juni die PNN.

Schönes Wochenende, noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert