Gespräche mit politischen Kräften: Pressesch(l)au Werder KW43

Werder (Havel), 27.10.2023 – Pressesch(l)au Werder, die Schlager der Woche aus dem Blütennetz. KW43 unter anderem mit: Schranke, Gegenwind, Weihnachtsjazz im Scala, einer Nicht-Verantwortung für das 23er Baumblüten-Desaster und einem weiteren Tipp für die Playlist des nächsten Kirsch- und Ziegelfest.

Im Bild: Irgendwann wird hier komplett umgebaut, die Dino-Kastanien sind schon weggeplant, aber der alte Tunnel, der wird derzeit nochmal aufgehübscht. Schön mit unten schickem Beton und oben neuem Hinweisschild „Historischer Stadtkern“.

Hinweis: Diese Linkliste führt teils zu ausländischen Diensten. Durch Klick auf die Links akzeptieren Sie deren AGB sowie unsere DatenschutzerklärungStreitschlichtungs-Regelung und die Cookie-Richtlinie der EU.

Pressesch(l)au Werder KW43

Wer trägt aus Sicht der Bürgermeisterin die politische Verantwortung für das wirtschaftliche Desaster des Baumblütenfest 2023?: Sie nicht, lautet die Antwort im (auch aus heutiger Sicht) sehr lesenswerten Protokoll der BBF-Auswertungssitzung vom Juli 2023, das jetzt zu finden ist im Ratsinformationssystem Allris.

Christlich-liberaler Schrankenprotest: „Verlängerung der Unterschriftensammlung um vier Wochen. Abschluss und Übergabe der Unterschriften wird für die Zeit nach den Herbstferien vorbereitet“ heißt es seit 25. Oktober auf der Seite der „Petition gegen weitere Verzögerung des Tunnels“.

„Glindowerinnen und Glindower sollen sehen, dass es hilft, wenn man sich einbringt“: Von der kommenden Zukunftskonferenz und den Leuten dahinter erzählt seit 21. Oktober Frau Jensen in der MAZ.

Windräder Ferch/Bliesendorf: Hatten heftigen Gegenwind mit teils fragwürdigen Argumenten, haben aber nach Gerichtsurteil jetzt Baustart erlebt, meldet am 24. Oktober die MAZ.

Derzeit stehen wir in Gesprächen mit politischen Kräften: Von ihrem Willen, weiter gegen Windmühlen im Wald vor der Haustür zu kämpfen, erzählt in einer Presseerklärung die gegenprotestierende Initiative Waldkleeblatt.

Uschi Brüning: Am 3. Dezember ab 17 Uhr beim „Weihnachtskonzert“ im Scala.

„Arbeiten weiter aktiv in der Stadtverordnetenversammlung Werder (Havel)“: Den Abgang der Sahra W. in Richtung eines auf sie zugeschnittenen Politikvereines hat zur Kenntnis genommen der Ortsverband von Die Linke.

Neue Adressen: Gewerbe- und Standesamt sind umgezogen; Zweiteres zurück ins Alte Rathaus und die Behörde für eher geschäftliche Beziehungen in die Räume des Bürgerservice, meldet das Rathaus auf werder-havel.de.

Kommunikation statt Verbote – Disziplin deutlich verbessert: Der ausgeschilderte Reitweg in Phöben sei ein großer Erfolg, wird zitiert Ortsvorsteher Mendling in der MAZ.

Luise19e: Über einen interessanten architektonischen Ansatz beim Umbau einer alten (abrissbedrohten) Garage scheinbar im Uferwerk berichtet seit 24. Oktober baunetz.de.

Stadtbibliothek: Samt Rückgabebox am 30. Oktober geschlossen, meldet das Rathaus.

Feuerwehr Glindow: Hinweise auf ein dort geplantes Seminar für Kindernotfälle am 25. November gibt es auf wirsindwerder.de.

Stadt Werder: Stellenausschreibungen Kultur und Heilpädagoge, Ausschreibungen EHG Elektro und Gebäudeautomatisierung; gefunden im neuen Amtsblatt.

Schönes Wochenende, noch. War noch was? Ach ja: Glindow, wir helfen. Nach Rammstein „Dicke Titten“ wäre jetzt Tipp zwei für die Playlist des Kirsch- und Ziegelfestes 2024: Christian Steiffen, „Sexualverkehr“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert