werder havel demo pressesch(l)au

Paradiesvogel parkt Storch auf Insel: Pressesch(l)au Werder KW24/15

Werder (Havel), 11.04.2024 – Pressesch(l)au Werder, die Wochenschau der Netzbewegungen zum Thema Blütenstadt. Ausgabe KW24/15 unter anderem mit: Tamara, Vogelstimmen, dem Spielmannszug im Wasser, Wahlplakaten, einem Nachklapp zur Schrankenpetition und dem sich übers Wetter wundernden Wetterfrosch.

Im Bild: Tolle Thesen to go – Demo von unbekannt am Montag Unter den Linden.

Hinweis Datenschutz: Diese Linkliste führt teils zu ausländischen Diensten u.a. wie Facebook, youtube und Instagram. Durch Klick auf die Links akzeptieren Sie die AGB/ Datenschutzerklärungen aller verlinkten Quellen sowie unsere DatenschutzerklärungStreitschlichtungs-Regelung und die Cookie-Richtlinie der EU. Für die verlinkten Inhalte sind die jeweiligen Autor*innen verantwortlich.

Pressesch(l)au Werder

„Wie man sieht, wurde schon im Vorfeld des Blütenfestes 2008 über alles gemeckert. Aber auch heute stehen die meisten Werderaner zu ihrer Stadt und freuen sich auf das Fest“: Ein neues Video aus seinem Archiv hat Herr S. gestellt in die Facebookgruppe Blütenstadt.

„Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hat keine Zeit für Unterschriftenübergabe“: Bemängelt, nachdem ihre nicht wirklich erfolgreiche Petition dafür eine aber auch nicht unbedingt eindrucksvolle Einladung war, die Werderaner CDU.

Wahlkampfauftakt: Die Zeit der Plakate geht wieder los. Bilder von ersten Posteraktionen haben auf Insta gepostet die Grünen.

Aufzeichnungen von Ratssitzungen: Sind in Werder genehmigungspflichtig, steht in Paragraph 3 der Werderschen Geschäftsordnung.

„Sie ist nicht rechtswidrig, wenn die öffentliche Mitteilung zur Wahrnehmung überragender öffentlicher Interessen gemacht wird“: Steht wiederum in Paragraph 201 des StGB.

Sitzungsprotokolle: Wären in nicht geringem Maße von solchem öffentlichem Interesse. Deshalb wurde schließlich das Ratsinformationssystem erfunden. Von rund 13 Ausschuss- und Ortsbeiratssitzungen im bisherigen Jahr 2024 war am Mittwoch aber nur ein einziges Protokoll zu finden im Allris.

„Morgen ab 8 Uhr sind wir in Werder unterwegs, um die Plakate aufzuhängen. Wenn ihr uns unterwegs trefft – Sprecht uns gerne an“: Herzliche Plakatgrüße seit Mittwoch auch von den Stadtmitgestaltern.

„In unserem Archiv von 2008 haben wir folgendes gefunden“: In Sachen Baumblütenfest vor 16 Jahren haben auch ein paar Video-Bilder im Kasten die Leute von Hakke Music.

Jetzt für Kulturland Brandenburg bewerben: Einsendeschluss für Projektideen ist der 30. April, meldet die Rathausseite werder-havel.de.

„Herzlich willkommen auf der Insel, liebes Paar Storch!“: Neuerdings unter die Flugtierbeobachter gegangen scheint Werders erster Beigeordneter Christian Große.

Kreativmarkt: „Stöbern Sie, staunen und finden Sie Schätze unser regionalen Anbieter, die Ihre Seele ansprechen!“ am 13. April ab 9 bis 16 Uhr im Werderpark.

Knackig, zackig, glockenzart: Kurzen Videomitschnitt von einer Probe hat gepackt der Musikverein in die Facebookgruppe Blütenstadt.

Muss man erst mal so hinkriegen: „Spielmannszug Werder geht ins Wasser“ ist ein Wochenfundstück auf youtube.

„An den Laternen hängen die ersten Wahlplakate und in acht Wochen wird gewählt“: Bilder von den Plakatierungsvorbereitungen hat ebenfalls auf Insta die SPD.

Haushalt, Parkplatz Ziegelei Glindow, Obdachlosenunterkunft: Die Tagesordnung der Stadtverordnetenversammlung 18. April steht im neuen Amtsblatt.

Fernglas nicht vergessen: Am 27. April ist in Kemnitz Vogelstimmenwanderung, meldet NaBu Werder.

Altar der Versöhnung: Erinnerungsstätte vor der Heilig-Geist-Kirche; Bericht über seine Hintergründe auf Seite sechs der aktuellen Ausgabe der Heimat-Zeitung Werder Life.

Kiez Inselparadies in Petzow: „So ausgelastet wie lange nicht mehr“, meldet am 11. April die MAZ.

Vor fünf Jahren ersten Obstwein angesetzt, heute bei Tim Raue in Berlin serviert: Vom Werden der Werderschen Weinpläne des Weinzers Tino Lange erzählt seit 11. April wirsindwerder.de.

Hommage an Tamara Danz: Musikalische Lesung „Paradiesvögel fängt man nicht ein“ mit Autor Wolfgang Martin und Manuel Schmid (Stern Meissen) am 21. April im Scala.

Wetter

Wundert sich über den Klimawandel: Für sein Brandenburgwetter vom Dienstag waren an der Föhse unterwegs Atilla und ein Videoteam des rbb-Abendmagazines Brandenburg aktuell.

Schönes Wochenende, noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert