Werder (Havel), 18.04.2025 – Fahndungsmeldung der Polizeidirektion West vom 15. April 2024. Bild und Bildquelle: Polizei Brandenburg, PF West.
Mutmaßliche Handydiebe mit Überwachungsvideo gesucht
Tatort: Werder (Havel), Auf dem Strengfeld Tatzeit: Freitag, 22. November 2024, 16.10 Uhr
Mit einem Überwachungsvideo aus einem Mobilfunkgeschäft sucht die Kriminalpolizei nach zwei männlichen Personen, die mehrere Mobiltelefone entwendet haben sollen.
Die Aufnahme zeigt, wie die beiden Täter im November das Geschäft betraten und insgesamt fünf Smartphones, die mit einer Diebstahlsicherung befestigt waren, gewaltsam aus der Auslage rissen. Der Schaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Einer der beiden Täter trug eine auffällige gelbe Winterjacke.
Durch einen Gerichtsbeschluss sind die Videoaufnahmen der Überwachungskamera nun zur Veröffentlichung freigegeben worden.
Die Kriminalpolizei fragt: Wer kennt die abgebildeten Personen und Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort machen?
Hinweise richten Sie bitte unter Angabe der Fahndungsnummer 27-25 an die Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer 0331/5508-0 oder jede andere Polizeidienststelle. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular im Internet nutzen. Dieses finden Sie in den Online-Services unseres Bürgerportals unter: www.polizei.brandenburg.de oder direkt unter:polbb.eu/hinweis.
