Werder (Havel), 11.08.2023 – Was tippt da aus dem Sommerloch? Die Pressesch(l)au, denn sie kommt doch. Ausgabe KW32 unter anderem mit: Kleingeld, Leihfahrrädern, der Schrankenpetition, noblem Essig-Ersatz, dem Sellerie-Fritz am Markt und einem teilgenial dauerschleifenden Bayern-Hobel im Scala.
Hinweis: Diese Linkliste führt teils zu ausländischen Diensten. Durch Klick auf die Links akzeptieren Sie deren AGB sowie unsere Datenschutzerklärung, Streitschlichtungs-Regelung und die Cookie-Richtlinie der EU.
Pressesch(l)au Werder KW32
Neidisch auf Dessau?: Muss nicht sein. Wie im Kaufland an der Elbe gibt es jetzt auch im Werderpark einen Münzeinzahlautomaten.
2400 sind 26 Prozent: Noch acht Wochen für die restlichen 6300 Unterschriften hat die CDU-/FDP-Petition „Gegen weitere Verzögerung des Tunnels“.
Zeigen, wo der Hobel hängt: Oma streikt. Chaos pur. „Rehragout rendezvous“, der neue Eberhofer mit teilgenialem Kinoformat, jetzt im Scala.
Floriansjünger*innen: Vorgestellt wird der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Phöben in einem Porträt auf wirsindwerder.de.
Nextbike: Macht Fahrradvermietung per App. Gegründet in Leipzig, mittlerweile Teil des Mikromobilitätsgiganten Tier. Jetzt auch in Werder aufgetaucht am Plantagenplatz.
Caputh: Für sein Brandenburgwetter vom Sonnabend hat sich umgeschaut das rbb-Abendmagazin Brandenburg aktuell beim Fährfest.
Möhren, Zwiebeln, Sellerie: Einen wohlmeinenden Gastro-Tipp wert war das Fritz am Markt auf der Insel am 5. August der MAZ.
Seiner Heimatstadt treu geblieben: An den 90. Todestag des Werderschen Malerfürsten Karl Hagemeister erinnert online das Rathaus.
Vertonen von Texten und Gedichten: Einen Workshop für Musikerinnen, Musiker und kleine Ensembles gibt es am Sonntag, 20. August 2023, auf der Bismarckhöhe.
Ein Verjus von der Havel: Über sauren Saft von unreifen Trauben aus Töplitz, der scheinbar als kulinarische Besonderheit gilt, berichtet die Süddeutsche via dpa.
Schönes Wochenende, noch.